Silvester 2010

Eigentlich möchte ich Ihnen einen 'guten Rutsch' wünschen, das verkneife ich mir aber heute. Die Hauptstraßen sind zwar gut befahrbar aber bei einsetzendem Nieselregen oft tückisch glatt. Losen Schnee trifft man nur (wie soll es anders sein) in unübersichtlichen Kurven. Kreuzungspunkte wurden in den letzten Tagen oft mit Splitt abgestreut.

Nahverkehr 1. Weihnachtstag

Telefonische Auskunftvon WestEnergie und Verkehr (25.12. 08:40 Uhr) :
Grundsätzlich fahren am 1. Weihnachtstag die Linien- und Multibusse im Kreis Heinsberg. Nur wenn kein Durchkommen ist, wird auf den jeweiligen Linien die Fahrt abgebrochen!

24. Dezember: Busbetrieb eingestellt

Laut telefonischer Auskunft von WestEnergie und Verkehr wurde der Busbetrieb im Kreis Heinsberg für den 24 Dezember eingestellt! Das bedeutet: In Geilenkirchen fahren am 24. keine Busse!

20 cm Neuschnee

Echte 20 cm Neuschnee in der vergangenen Nacht. Die Nebenstraßen sind kaum befahrbar. Heute morgen bereits 2 mutige Nachbarn aus ihren festgefahrenen Autos geschaufelt. Ich werde dann mal mit dem Schlitten losgehen und den Postboten abholen.

Schnee in Geilenkirchen - Wetterwarnung

Dauernder Schneefall (heute bisher 8 cm) der sich in der Nacht zum Freitag noch verstärkt. Weiterer angekündigter Niederschlag von 15 mm = Neuschnee bis 20 cm. Bei Nordostwind um 45 km/h müssen Sie mit Verwehungen rechnen. Foto: Linnich in Richtung Lindern vom 23.12.2010 um 16 Uhr. Wer im Berg anhält steckt fest. Wer zu Hause bleibt erlebt "weise Weihnachten".

Wurmtalbahn

Im Lokalfernsehen wurde gestern berichtet, dass der Beginn des Ausbaus der Bahnstrecke Lindern - Heinsberg sich möglicherweise noch verzögern wird. Geplant war die Eröffnung und die erste Fahrt für das Jahr 2012. Begrüßenswert ist das Vorhaben, den Bahnhof Lindern behindertengerecht anzupassen.
Auf der Geilenkirchenseite können Sie in der Rubrik 'Infrastruktur' eine größere Karte im Vollbildmodus ansehen.

Abriss alter EXTRA-Markt

Der Abriss des alten EXTRA-Marktes geht gut voran. In der letzten Woche konnte man 7 Baumaschinen auf den Gelände im Einsatz sehen. Auch auf dem angrenzenden Terrain der Fa. Davids wird kräftig angepackt.

Wintersonntag

Geilenkirchen Stadtpark
In der letzten Nacht fielen ca. 6 cm Neuschnee. Genießen Sie die herrliche Winterlandschaft am heutigen Sonntagmorgen. Wie wäre es mit einem Spaziergang entlang der Wurm und einer Einkehr in Müllendorf? Oder einmal durch den Stadtpark (siehe Foto) und ein späterer Stopp in einem netten Café? 

Ab spätestens 14 Uhr wird Geilenkirchen für die nächsten 12 Stunden erneut mit Schnee "ein-gezuckert" werden.

Dezember 2010

Endlich nachlassendes Schneegestöber in Geilenkirchen um 21 Uhr bei Temperaturen unter Null. Schlechte Aussichten für Autofahrer am Freitagmorgen bei -5 bis -2 Grad.

Der Winter hat uns im Griff

Der Winter 2009/2010 dürfte den meisten noch gut als "Extremwinter" in Erinnerung sein: Viel Schnee, Eis und über Tage hinweg Temperaturen im zweistelligen Minusbereich. Aber der diesjährige Winter hat uns bereits sehr früh überrascht und in dieser Woche rückt schon die nächste Kaltfront an. Schon wieder Schnee auf den Straßen. Der Winter hat und fest im Griff!

Nikolausfahrten Selfkantbahn

Nikolausfahrten der Selfkantbahn für das Jahr 2010 beinahe ausgebucht! Vor der Anreise Karten reservieren. Infos unter 0172-6 52 83 37 (Steinhauer)