Weinfest

Weinfest vom 31. August. bis 2. September 2012 im Innenstadtbereich Geilenkirchens (auf dem Marktplatz). Das Weinfest findet nun schon zum 7. Mal, wie immer am ersten Wochenende im September, statt. Bühnenprogramm und musikalische Unterhaltung. Verkaufsoffener Sonntag von 13 bis 18 Uhr.

Geilenkirchen Termine im August

Badewannenrennen am 18. August

Am Samstag, 18. August 2012 veranstaltet die KG Würmer Wenk e.V. das Badewannenrennen auf der Wurm. Die 'Rennstecke' von Müllendorf in Richtung Randerath ist ca. 1500 Meter lang.

Etwa 50 Teams wagen sich mit ihren Badewannen, die mit Schwimmkörpern versehen sind, ab 15 Uhr durch die 3 Stromschnellen. In den Ortschaften Müllendorf, Würm und Flahstraß sind gewöhnlich sämtliche Parkgelegenheiten genutzt. Daher wird ein Großteil der 5000 - 8000 Zuschauer (Erfahrungswerte) auch zu Fuß eintreffen oder mit dem Rad anreisen.

Link zur Infoseite

Karten und Anfahrtsbeschreibungen für Kfz, Bahn, Rad / E-Bike