Endeavour

Starke Gewitter am Startplatz Cape Canaveral waren der Grund, dass der Start der US-Raumfähre „Endeavour“ jetzt schon zum fünften Mal verschoben wurde. Laut NASA-Bericht soll der nächste Startversuch für Mittwoch geplant sein. Die „Endeavour“ soll Teil 3 des japanischen Weltraumlabors „Kibo“ zur Internationalen Raumstation (ISS) bringen.

Wenn sie sich auch für diese Weltraumprojekte interessieren, können sie sich sicher für die tollen Desktop-Motive der Harvard Universität begeistern. Schön das in den USA (anders als in Deutschland) solche Bilder meist frei verfügbar gemacht werden. Die Grafiken stehen in der Auflösung von 2560 x 1024 Pixel zur Verfügung.
Zur Unterseite der harvard.edu

Nachtrag: Weitere wunderschöne Aufnahmen Hubble Heritage Gallery
und hier auf einer NASA-Seite