Symbole für Kraftstoffe

Europaweit sollen einheitliche Symbole die unterschiedlichen Kraftstoffe deutlich kennzeichnen. Die neuen Symbole, die Sie beim Tanken kennen müssen, sind Kreis, Rechteck und Raute. Zusätzlich hat man noch Buchstaben und Zahlen zur Kennzeichnung festgelegt. Dabei ist man sehr logisch vorgegangen. B steht für Biesel. Meiner Meinung nach sehr unglücklich gewählt. Man hätte besser bezahlte Beamte einsetzen sollen, dann wäre das eher gelungen! 🙄 Als ich den Blödsinn in der Presse las, bin ich in die Garage und hab das meinem Auto vorgelesen. Ergebnis: Mein Auto wollte sofort aus der EU austreten. Die Dieselzapfpistole mit B zu kennzeichnen, müsste sofort verboten werden. Gut dass das durchgestrichene Steckdosensymbol fehlt, damit auch ja kein Legastheniker auf die Idee kommt Strom in den Dieseltank zu füllen. Deutliche Kennzeichnung, in allen Ländern einheitlich, ist zunächst eine gute Idee. Aber wo war das Hirn bei der Festlegung der Symbole? Ist solch ein Schmarren den Abgeordneten abends beim Feierabendbier eingefallen? Die Aufgabe dieser Herren und Damen in Brüssel liegt offenbar darin, ständig irgendwelche neuen Richtlinien zu ersinnen und durchzusetzen. Irgendwann gibt es aber keine sinnvolleren Verbesserungen mehr. Das würde aber bedeuten, dass auch diese 10 000 Mitarbeiter überflüssig wären. Ich war lange ein Anhänger der EU, aber offenbar sind dort so viele Einrichtungen und Büros so überbesetzt, dass verzweifelt nach irgendwelchen Arbeitsnachweisen gesucht wird. Dadurch macht man eine gute Sache immer mehr kaputt. Wie viel EU Bürokraten haben mit diesen neuen Bezeichnungen ihre Arbeitszeit verbracht und wurden dafür auch noch bezahlt? 🇬🇧 Die EU Beamten wollten wahrscheinlich die Briten noch einmal daran erinnern, warum sie für den Brexit gestimmt haben, und sich das besser nicht anders überlegen. Statt diesen Unfug zu unterlassen und berechtigte Vorurteile nicht weiter zu stärken, legen sie noch nach. Der Feind der EU sitzt in Brüssel.